Alec Guinness

Alec Guinness
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Großbritannien
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 02.04.1914 (engl.: 1914-04-02)
Sternzeichen: Widder

Alec Guinness – Autogramm-Adresse

Alec Guinness Autogrammadresse Kettlebrock Meadows Steep Marsh Petersfield Hampshire Großbritannien

Alec Guinness – Biografie

Obwohl sein Leben nicht unter besten Voraussetzungen begann, war Sir Alec Guinness einer der größten Charakterdarsteller Englands. Nach Jahren der Rastlosigkeit spielte er 1934 seine erste, wenn auch kleine Theaterrolle. Erst 1947 kam Guiness zum Film, entdeckt von David Lean, der ihn in seinen beiden Charles-Dickens-Filmen "Geheimnisvolle Erbschaft" und "Oliver Twist" besetzte und später mit ihm auch die Klassiker wie "Die Brücke am Kwai", "Lawrence von Arabien" und "Dr. Schiwago" produzierte. Seine Wandlungsfähigkeit stellte das Ausnahmetalent 1949 in der schwarzen Mordkomödie "Adel verpflichtet" (Er spielte acht Rollen!) gründlich unter Beweis. Zu einem reichen Mann machte ihn sein Auftritt als weiser Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi in George Lucas' "Star Wars"-Trilogie. Doch Guinness schämte sich ein wenig für diese Rolle und sorgte somit selbst für sein Ableben und die damit verbundenen Kurzauftritte.

weitere Sendungen mit Alec Guinness

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop