Donald Sutherland

Donald Sutherland
Beruf: Schauspieler, Produzent
Geschlecht: männlich
Nationalität: Kanada
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 17.07.1935 (engl.: 1935-07-17)
Sternzeichen: Krebs

Donald Sutherland – Autogramm-Adresse

760 N. La Cienage Boulevard 300 Los Angeles CA 90069 USA

Donald Sutherland – Biografie

Zunächst sah es gar nicht danach aus, als ob die Filmwelt die markanten Züge von Donald Sutherland zu Gesicht bekommen würde. Mit 14 moderierte Donald Sutherland eine Radiosendung in Kanada, aber nach seinem Schulabschluss belegte er einen Ingenieurstudiengang. Doch auf einmal entdeckte er sein Interesse für die Schauspielerei. Er brach das Studium ab und ging nach London. Nach einigen Auftritten an dortigen Theatern gab Donald 1964 mit einer Doppelrolle in "Das Schloss der lebenden Toten" sein Leinwanddebüt. Während er in den siebziger Jahren noch brillieren konnte ("Klute", "Wenn die Gondeln Trauer tragen"), verschwand er in der Folgezeit in mittelmäßigen Action-Streifen (z.B. "Lock up - Überleben ist Alles").

weitere Sendungen mit Donald Sutherland

  • ORF eins Programm
  • So
    04.12.
  • 01:35
    bis 03:00
  • Genre
  • Actionfilm USA 2011
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop