Gene Hackman

Gene Hackman
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 30.01.1930 (engl.: 1930-01-30)
Sternzeichen: Wassermann

Gene Hackman – Autogramm-Adresse

c/o Guttman Associates 118 South Beverly Drive, Suite 201 CA 90212 Beverly Hills USA

Gene Hackman – Biografie

Den Gerüchten zu Folge, haben Gene Hackmann und Dustin Hoffmann eine etwas amüsante Gemeinsamkeit. Beide Filmstars erhielten an dem Passadena Playhouse ihre erste Auszeichnung: Sie wurden zu den hoffnungslosesten Schülern des Jahrgangs gewählt. So gingen beide nach New York und wohnten sogar einige Zeit lang zusammen. Nach mehreren kleinen Fernseh- und Theaterrollen wurde Warren Beatty auf den bis dahin unbekannten Hackman aufmerksam. Er besetzte mit ihm einen Part in dem Erfolgsfilm "Bonny & Clyde". Er spielte den Bruder des Ganoven so gut, dass er gleich für einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert wurde. Vier Jahre später, für "French Connection" bekam Gene Hackmann dann die begehrte Filmtrophäe. Die Rolle des zwiespältigen Polizisten war für ihn maßgeschneidert, denn kaum ein Schauspieler schafft es so glaubhaft, sich binnen Sekunden vom liebenswerten Mitmenschen zum boshaften Tyrannen zu verwandeln. Selbst privat ist Hackman ein Mann voller Gegensätze. So sind Kunstfliegerei und Autorennen ebenso seine Hobbies, wie Malen und Bildhauerei. Hackman wurde nach fast 30jähriger Ehe von Faye Maltese geschieden und lebt nun mit seiner zweiten Frau, der Pianistin Betsy Arakawa in Santa Fe, im US-Staat New Mexico.

weitere Sendungen mit Gene Hackman

  • MGM Programm
  • Mo
    12.12.
  • 10:50
    bis 13:25
  • Genre
  • Drama USA 1966
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop