Haley Joel Osment

Haley Joel Osment
Beruf: Schauspieler, Produzent
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: ledig
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 10.04.1988 (engl.: 1988-04-10)
Sternzeichen: Widder

Haley Joel Osment – Autogramm-Adresse

c/o Coast to Coast Talent Group 3350 Barham Blvd. CA 90068 Los Angeles USA

Haley Joel Osment – Biografie

Mit gerade mal elf Jahren erhielt Haley Joel Osment seine erste Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller. In dem Thriller "The Sixth Sense" spielte der Junge immerhin Action-Ikone Bruce Willis an die Wand und überzeugte mit einer für sein Alter ungewöhnlichen, schauspielerischen Leistung. Seitdem gehört Haley Joel zu den begehrtesten Jungschauspielern Hollywoods. Doch der Oscar war nicht seine erste Nominierung. In der TV-Kultserie "Ally McBeal" spielte er so überzeugend einen todkranken Jungen, dass er dafür fast einen Emmy bekam. Angefangen hat die noch junge Hollywood-Karriere in einem Einkaufszentrum, in dem Haley Joel von einem Castingagenten entdeckt wurde. Nach einigen Auftritten in Fernsehserien (u. a. "Walker - Texas Ranger") war seine Rolle als Sohn von "Forrest Gump" das Leinwanddebüt.

weitere Sendungen mit Haley Joel Osment

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop