Henry Cavill

Henry Cavill
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: 05.05.1983
Familien-Status: ledig
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 05.05.1983 (engl.: 1983-05-05)
Sternzeichen: Stier

Henry Cavill – Autogramm-Adresse

c/o United Agents Ltd. 12-26 Lexington Street W1F 0LE London Großbritannien

Henry Cavill – Biografie

Beim Anblick von Frauenschwarm Henry Cavill denkt man nicht gerade als erstes an einen Pechvogel, und dennoch wurde er 2005 im britischen Empire Magazin als größter Pechvogel Hollywoods bezeichnet. Damals hatte er gerade drei wichtige Castings verloren: Die Rolle des Superman in "Superman returns" ging an Brandon Routh, die des James Bond in "Casino Royale" an Daniel Craig, und Robert Pattinson bekam an seiner Stelle den Part des Cedric Diggory in "Harry Potter und der Feuerkelch". r r Sechs Jahre später schnappte Pattinson Henry Cavill auch noch die Rolle des Vampirs Edward Cullen in der erfolgreichen "Twilight"-Reihe weg, obwohl Buchautorin Stephenie Meyer ihn ursprünglich für die Idealbesetzung hielt. Aber bis zum Beginn der tatsächlichen Dreharbeiten war Henry Cavill einfach zu alt geworden. Dennoch gab der attraktive Brite nicht auf und konnte so auch einige Erfolge für sich verbuchen.r r So spielte er von 2007 bis 2010 in der für den Golden Globe nominierten BBC-Historienserie "Die Tudors" Charles Brandon, den besten Freund von König Henry VIII. (Jonathan Rhys Meyers). Und in dem Actionfilm "Krieg der Götter" (2011) übernahm er mit dem Part von Theseus sogar die Hauptrolle. r r Ein besonderer Triumph dürfte es für den Briten Henry Cavill gewesen sein, dass er am Ende doch noch die Rolle des Superman bekommen hat – in dem Film "Mann aus Stahl" (2013) von Regisseur Zack Snyder. r

weitere Sendungen mit Henry Cavill

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop