James Belushi

James Belushi
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 15.06.1954 (engl.: 1954-06-15)
Sternzeichen: Zwillinge

James Belushi – Autogramm-Adresse

12323 12th Helena Drive Los Angeles CA 90049 USA

James Belushi – Biografie

Als kleiner Bruder von John Belushi fiel es James zunächst sehr schwer, aus dem Schatten des großen Blues-Komikers ("Blues Brothers") herauszutreten. 1981 debütierte Belushi in dem Thriller "Der Einzelgänger", doch Drogen- und Alkoholprobleme sorgten dafür, dass er erst 1986 mit dem Oliver-Stones-Film "Salvador" den Leinwand-Durchbruch schaffte. Angebote für Komödien "Curley Sue", "Jumpin' Jack Flash", "Mein Partner mit der kalten Schnauze" folgten ebenso wie Rollen in den Action-Streifen "Der Prinzipal - Einer gegen alle" und "Red Heat", an der Seite des Kassenmagneten Arnold Schwarzenegger. Aus seiner ersten Ehe mit Sandra Davenport, die er 1980 heiratete, stammt ein Sohn. Die Ehe hielt jedoch nicht lang. Von 1990 bis 1992 war er mit Marjorie Bransfield verheiratet. Seit dem 2. Mai 1998 ist er nun in dritter Ehe mit Jennifer Sloan verheiratet, die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

weitere Sendungen mit James Belushi

  • BR Programm
  • Mi
    07.12.
  • 23:30
    bis 01:25
  • Genre
  • Politthriller GB | USA 1986
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop