James Coburn

James Coburn
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: unbekannt
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: grün-grau
Geburtsdatum: 31.08.1928 (engl.: 1928-08-31)
Sternzeichen: Jungfrau

James Coburn – Biografie

Bekannt wurde James Coburn durch den schon legendären John-Sturges-Western "Die glorreichen Sieben", in dem er den Texaner Britt spielte. Obgleich er nur wenige Sätze zu sprechen hatte, beeindruckte seine Ausstrahlung dermaßen, daß er von nun an im Geschäft war. Coburn war ein Schauspieler mit zwei vollkommen verschiedenen Facetten: In den Anfängen spielte er mit dem Image des männlich-rauhen Burschen ("Auf eigene Faust" und "Gesprengte Ketten"), und in späteren Filmen ("Derek Flint schickt seine Leiche" und "Was hast du denn im Krieg gemacht, Pappi") kam seine komische Ader zum Vorschein. Zu seiner brillantesten Rolle zählte aber die des Pat Garrett in "Pat Garett jagt Billy the Kid". 2002 erlag Coburn im Alter von 74 Jahren in seinem Haus in Beverly Hills einem Herzinfarkt.

weitere Sendungen mit James Coburn

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop