James Garner

James Garner
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 07.04.1928 (engl.: 1928-04-07)
Sternzeichen: Widder

James Garner – Autogramm-Adresse

c/o Charles Stern Ag. 11755 Wilshire Blvd. Suite 2320 CA 90025-1530 Los Angeles USA

James Garner – Biografie

"Detektiv Rockford - Anruf genügt" - ein Krimi-Klassiker, der in den 70er Jahren in über 50 Ländern TV-Geschichte schrieb. Und der Name des Hauptdarstellers war James Garner. Der Sohn eines deutschen Polstermeisters und Tischlers (eigentlich heiß er mit Nachnamen Baumgarner) studierte zunächst Betriebswirtschaft, nahm dann jedoch Schauspielunterricht in New York. Ein Jugendfreund vermittelte James eine Nebenrolle in der Broadway-Produktion "Die Caine war ihr Schicksal." Garner spielte in seinen Filmen häufig den raubeinigen Helden. So machte er als Westernheld im TV-Mehrteiler "Maverick" Furore (er trat auch in der Kino-Version von 1993 neben Jodie Foster und Mel Gibson auf). Heute lebt James Garner zurückgezogen auf seiner Ranch im kalifornischen Santa Ynez.

weitere Sendungen mit James Garner

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop