Joe Pesci

Joe Pesci
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: geschieden
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 09.02.1943 (engl.: 1943-02-09)
Sternzeichen: Wassermann

Joe Pesci – Autogramm-Adresse

Joe Pesci P.O. Box 6 NJ 08735-0 USA

Joe Pesci – Biografie

Obwohl Joe Pesci bereits im Alter von vier Jahren für eine Fernsehserie vor der Kamera stand, kam seine Schauspielkarriere zunächst nur stockend in Gang. Nach seinem Filmdebüt 1975 mit dem Krimi "The Death Collector" vergingen ganze fünf Jahre ehe der Italoamerikaner wieder auf der Leinwand zu sehen war. Seinen Lebensunterhalt verdiente er in der Zwischenzeit als Maurer und Restaurantbesitzer. Mit dem Part in Martin Scorseses Boxerfilm "Wie ein wilder Stier" erspielte sich Pesci 1981 seine erste Oscar-Nominierung und wurde international bekannt. Es folgten Rollen in Blockbustern wie "Kevin - Allein zu Haus", der "Lethal Weapon"-Reihe und "Casino". Seinen bislang größten Erfolg feierte Pesci als psychotischer Mafioso Tommy DeVito in dem Gangsterfilm "GoodFellas" - hierfür gab es 1991 den Oscar als bester Nebendarsteller. Joe Pesci ist geschieden und Vater einer Tochter.

weitere Sendungen mit Joe Pesci

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop