Katherine Heigl

Katherine Heigl
Beruf: Schauspielerin
Geschlecht: weiblich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 24.11.1978 (engl.: 1978-11-24)
Sternzeichen: Schütze

Katherine Heigl – Autogramm-Adresse

Katherine Heigl Paradigm Talent Agency 360 North Crescent Dr. North Bldg. Beverly Hills, CA 90210 USA

Katherine Heigl – Biografie

Bereits in jungen Jahren machte Katherine Heigl Erfahrungen mit dem Showbusiness, als sie als Kindermodel in mehreren Werbespots auftrat. 1992 debütierte sie dann neben Juliette Lewis in "Zauber eines Sommers" auf der Leinwand und kaum zwei Jahre später spielte sie schon ihre erste Hauptrolle als Tochter von Gérard Depardieu in "Daddy Cool". Nach ihrem Schulabschluss zogen Heigl und ihre Mutter nach Los Angeles, was ihrer jungen Karriere mehr als förderlich war. Nach Rollen in "Sturm über Mississippi" (1998) und "Chucky und seine Braut" (1998) folgte 1999 ein Engagement im Hauptcast der SciFi-Serie "Roswell", die bis 2001 produziert wurde. Katherine Heigls aber bisher wohl bekannteste Rolle war die der Isobel Catherine "Izzie" Stevens, die sie von 2005 bis 2009 in der Serie "Grey's Anatomy" spielte. Für diese Rolle wurde sie 2007 mit einem Emmy als Beste Nebendarstellerin ausgezeichnet und 2007 sowie 2008 für einen Golden Globe nominiert.

weitere Sendungen mit Katherine Heigl

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop