Mads Mikkelsen

Mads Mikkelsen
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Dänemark
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 22.11.1965 (engl.: 1965-11-22)
Sternzeichen: Schütze

Mads Mikkelsen – Autogramm-Adresse

c/o Art Management ApS Norrebrogade 34 2200 Copenhagen Dänemark

Mads Mikkelsen – Biografie

Mads Mikkelsen beginnt seine künstlerische Karriere als professioneller Tänzer (Moderner Tanz + Musicals) und tourt mit dem Ensemble des Musicals "Chicago" durch Dänemark. Doch nach acht Jahren entscheidet er sich ins Schauspielfach zu wechseln. Er besucht zunächst die Schauspielschule in Arhus und schließt diese 1996 ab. Noch im selben Jahr folgen erste kleinere Rollen in Kurzfilmen. Es folgen viele weitere Nebenrollen in dänischen Filmen. International wird Mikkelsen erst durch den Film "Für immer und ewig" bekannt. 2004 spielt er an der Seite von Clive Owen im Film "King Arthur" mit. 2006 schließlich der Internationale Durchbruch durch den Bond-Film "Casino Royal". Doch trotz Anfragen aus Hollywood, dreht er weiter in Europa.

weitere Sendungen mit Mads Mikkelsen

  • ProSieben Fun Programm
  • Do
    25.04.
  • 22:35
    bis 23:20
  • Genre
  • Thrillerserie USA 2015
  • ProSieben Fun Programm
  • Fr
    26.04.
  • 03:00
    bis 03:40
  • Genre
  • Thrillerserie USA 2015
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft