Patrick Stewart

Patrick Stewart
Beruf: Schauspieler, Produzent
Geschlecht: männlich
Nationalität: Großbritannien
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: Glatze
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 13.07.1940 (engl.: 1940-07-13)
Sternzeichen: Krebs

Patrick Stewart – Autogramm-Adresse

Patrick Stewart Independent Talent Group Ltd. Oxford House 76 Oxford Street London W1D 1BS UK

Patrick Stewart – Biografie

Nur wenige Schauspieler werden so sehr mit einer Rolle identifiziert wie Patrick Stewart. Der kahlköpfige Engländer spielte von 1987 bis 1994 die Rolle des Captain Jean-Luc Picard in der Fernsehserie Star Trek: Die nächste Generation", die in mehreren Kinofilmen ihre Fortsetzung fand. Stewart, der seit 1967 der Royal Shakespeare Company angehört, war bereits ein gefeierter Theater-Star, als er 1975 in dem Drama "Hennessy" seinen ersten Filmauftritt hatte. Bis Mitte der 80er Jahre folgten eine Vielzahl kleinerer Rollen in TV-Serien und -filmen, Superstar-Status erlangte Stewart aber erst als charismatischer Enterprise-Kapitän. Dass er ein echter Charakterdarsteller ist, bewies Patrick Stewart einem großen Fernsehpublikum in der Literaturverfilmung "Moby Dick": Für seine Darstellung des Kapitän Ahab (wieder ein Kapitän!) wurde Stewart 1999 mit einer Golden-Globe-Nominierung belohnt. Patrick Stewart ist in zweiter Ehe verheiratet und hat zwei Kinder.

weitere Sendungen mit Patrick Stewart

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop