Ray Liotta

Ray Liotta
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 18.12.1954 (engl.: 1954-12-18)
Sternzeichen: Schütze

Ray Liotta – Autogramm-Adresse

c/o William Morris Endeavor Entertainment 9601 Wilshire Blvd., 3rd Floor CA 90210 Beverly Hills USA

Ray Liotta – Biografie

Ray Liotta studierte Schauspiel an der Universität von Miami und arbeitete dann viele Jahre als Darsteller in TV-Soaps. Seine erste größere Kinorolle spielte der Mann aus New Jersey 1986 an der Seite von Melanie Griffith in dem Thriller "Gefährliche Freundin". Für seine exzellente Performance als gewalttätiger Ex-Liebhaber erhielt er eine Golden Globe-Nominierung. Ein Überraschungserfolg gelang Liotta mit dem Fantasymärchen "Feld der Träume" (1989), in dem er als Baseball-Legende Shoeless Joe Jackson glänzte. Seinen bislang größten Erfolg feierte er als irisch-sizilianischer Killer in Martin Scorseses Mafia-Drama "GoodFellas" (1990). Das Meisterwerk wurde mit zahlreichen Preisen auzgezeichnet und sechsmal für den Oscar nominiert. Inzwischen zählt Liotta zu den gefragtesten Hollywood-Stars, und auch bei den Filmkritikern steht er aufgrund seiner Wandlungsfähigkeit hoch im Kurs.

weitere Sendungen mit Ray Liotta

  • Sky Cinema Action Programm
  • Di
    06.12.
  • 13:10
    bis 14:45
  • Genre
  • Thriller USA 2003
  • Sky Cinema Action Programm
  • Do
    08.12.
  • 19:45
    bis 21:15
  • Genre
  • Thriller USA 2003
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop