River Phoenix

River Phoenix
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: ledig
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: grau-blau
Geburtsdatum: 23.08.1970 (engl.: 1970-08-23)
Sternzeichen: Löwe

River Phoenix – Biografie

Kurz vor den Dreharbeiten zu "Interview mit einem Vampir" starb River Phoenix in der Halloween-Nacht 1993 an einem Drogenmix. Mit ihm, der seinerzeit wie Kiefer Sutherland und Brad Pitt (der später für ihn in "Interview mit einem Vampir" einsprang) eine der großen Hoffnungen des amerikanischen Kinos war, hat die Filmwelt eines seiner vielseitigen Talente verloren - tragischerweise noch bevor es sich richtig entfalten konnte. Entdeckt wurde River, der mit seinen Eltern quer durch Mittelamerika zog und die im Namen Christi missionierten, in einem Werbespot. Nach diversen Fernsehauftritten waren die bekanntesten Filme des Teeniestars "Stand by me", "Little Nikita" und "Flucht ins Ungewisse". Sein letzter Film, "Schweigende Zunge - Die Rache der Geister" (1993), kam erst nach seinem Tod ins Kino.

weitere Sendungen mit River Phoenix

  • kabel eins classics Programm
  • Sa
    10.12.
  • 13:20
    bis 14:50
  • Genre
  • Milieustudie USA 1988
  • kabel eins classics HD Programm
  • Sa
    10.12.
  • 13:20
    bis 14:50
  • Genre
  • Milieustudie USA 1988
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop