Roy Scheider

Roy Scheider
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 10.11.1932 (engl.: 1932-11-10)
Sternzeichen: Skorpion

Roy Scheider – Biografie

Sein wettergegerbtes Gesicht kennt jeder, beim Namen wird's schon schwieriger: Roy Scheider wirkte als Darsteller in unzähligen Kinohits mit - trotzdem stand der drahtige Mime in Sachen Popularität stets im Schatten anderer. Seine wohl bekannteste Rolle war die des Polizeichefs "Chief Brody" in Steven Spielbergs Horrorthriller "Der weiße Hai". Bereits drei Jahre zuvor erhielt Scheider für seine Performance in dem mit Preisen überhäuften Meisterwerk "French Connection" eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller. Anfang der 90er Jahre eroberte der studierte Historiker das Fernsehpublikum mit der Abenteuerserie "seaQuest". Roy Scheider ist in zweiter Ehe verheiratet und Vater von drei Kindern.

weitere Sendungen mit Roy Scheider

  • Sky Cinema Action Programm
  • So
    11.12.
  • 00:25
    bis 02:30
  • Genre
  • Actionfilm CDN | D | USA 2003
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop