Sean Connery

Sean Connery
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Großbritannien
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: weiß
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 25.08.1930 (engl.: 1930-08-25)
Sternzeichen: Jungfrau

Sean Connery – Autogramm-Adresse

Sean Connery Lyford Cay, P.O. Box-N7776 Nassau, NA Bahama

Sean Connery – Biografie

"Meine Name ist Bond..., James Bond." Es gab mehrere 007-Darsteller, doch keiner wird mehr mit der Rolle des smarten Agenten in Verbindung gebracht, wie Sean Connery. Am 25. August 1930 wurde Connery in einem Armenviertel im schottischen Edinburgh geboren. Zunächst ging er mehreren Gelegenheitsjobs nach, unter anderem als Sargpolierer, ehe er 1950 in Edinburgh zum Mister Scotland gewählt wurde. Nach zunächst einigen kleineren Filmrollen entschieden sich die Leser des London Daily Express dafür, dass er in Ian Flemings englischen Low-Budget-Film "James Bond 007 jagt Dr. No" den Superagenten verkörpern sollte. Zahlreiche Filmklassiker (u.a. "The Untouchables" und "Der Name der Rose") sollten folgen. Für seine Engagement für Schottland wurde Connery im Jahr 2000 von der britischen Königin zum Ritter geschlagen.

weitere Sendungen mit Sean Connery

  • ATV2 Programm
  • Fr
    26.04.
  • 22:45
    bis 01:25
  • Genre
  • Historienabenteuer GB | USA 1995
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft