Ursula Andress

Ursula Andress
Beruf: Schauspielerin (früher Model)
Geschlecht: weiblich
Nationalität: Schweiz
Familien-Status: geschieden
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 19.03.1936 (engl.: 1936-03-19)
Sternzeichen: Fische

Ursula Andress – Autogramm-Adresse

Ursula Andress Dennigkopfenweg 95 3072 Schweiz

Ursula Andress – Biografie

Die Bernerin Ursula Andress, erste Frau des Starfotografen John Derek, begann ihre filmische Laufbahn in Rom. Für den Bond-Film "Dr. No" wurde sie ohne vorheriges Casting für 10.000 Dollar engagiert. Broccoli und Terence Young hatten sie auf einem Nackt-Foto entdeckt und sofort engagiert. Als erstes Bondgirl wurde sie so auch zum Vorbild für alle nachfolgenden Bondgirl-Darstellerinnen. Bond-Autor Ian Fleming, der auf dem Set anwesend war, war von ihr so beeindruckt, dass er ihr in seinem Roman "On Her Majesty's Secret Service" eine Passage widmete. In den 60ern trat sie in verschiedenen Filmen auf, unter anderem in "What's New, Pussycat" und der Verfilmung des ersten James-Bond-Romans "Casino Royale". Während der gleichen Zeit posierte Andress mehrmals für den "Playboy". Heute lebt sie in Rom und tritt noch gelegentlich in Filmen und TV-Produktionen auf.

weitere Sendungen mit Ursula Andress

  • Sat.1 Gold Programm
  • Fr
    09.12.
  • 09:50
    bis 10:45
  • Genre
  • Soap USA 1988
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop