Warren Beatty

Warren Beatty
Beruf: Schauspieler, Drehbuchautor, Produzent, Regisseur, politischer Aktivist
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 30.03.1937 (engl.: 1937-03-30)
Sternzeichen: Widder

Warren Beatty – Autogramm-Adresse

Warren Beatty Productions 5555 Melrose Avenue Los Angeles CA 90038 USA

Warren Beatty – Biografie

Als Kinder einer Schauspiellehrerin wirkten Warren Beatty und seine um drei Jahre ältere Schwester Shirley MacLaine schon sehr jung bei Amateuraufführungen im Theater mit. Sein Leinwanddebüt gab Beatty dann an der Seite von Natalie Wood in dem Streifen "Fieber im Blut" (1961). Seine Filmpartnerin ließ sich anschließend von ihrem Mann Robert Wagner scheiden. Später setzten u.a. Diane Keaton, Joan Collins, Isabelle Adjani und Madonna und andere die Liste seiner Eroberungen fort. Doch nicht nur bei Frauen feierte Warren Beatty Erfolge: Seine zum Teil selbst produzierten Filme "Bonnie & Clyde" (1967), "Der Himmel soll warten" (1978), "Reds" (1981) und "Bugsy" (1991) bekamen teilweise mehrere Oscar-Nominierungen. Seit 1992 ist der ehemalige Womanizer mit Schauspielkollegin Annette Bening verheiratet, mit der er inzwischen vier Kinder hat. Eine andere Leidenschaft ist für Beatty die Politik. Von Anfang an hat er sich für die Demokratische Partei stark gemacht und gilt als prominentester Kritiker Arnold Schwarzeneggers. 1998 machte Beatty aus seiner Poltik-Leidenschaft sogar einen Film. Er drehte "Bulworth", eine bissige Polit-Satire. 2001 zeigte sich Beatty dann wieder von seiner komischen Seite in der Komödie "Stadt, Land, Kuss".

weitere Sendungen mit Warren Beatty

  • kabel eins classics Programm
  • Mi
    21.12.
  • 03:50
    bis 05:45
  • Genre
  • Romantikkomödie USA 1975
  • kabel eins classics HD Programm
  • Mi
    21.12.
  • 03:50
    bis 05:45
  • Genre
  • Romantikkomödie USA 1975
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop