Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen

Der Lachs des Wissens (Staffel: 1, Folge: 2)

Kinderserie / USA 2003
Fr, 31.03.
09:55 - 10:18
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der Lachs des Wissens - Freitags wird in der Dorfschule von Hörnchen, Ringel und Entje eine Klassenarbeit für Montag angekündigt. Davon ist natürlich niemand begeistert, doch die fleißige Entje setzt sich sofort daran und beginnt zu lernen. Ihr Freund Ringel hat dazu allerdings überhaupt keine Lust. Er will das Problem auf eine andere Art und Weise lösen: Er will den Lachs des Wissens fangen, der ihm dann bei der Klassenarbeit helfen soll. Anfangs kann er seinen Freund Hörnchen davon überzeugen, an das Wissen des Lachses zu glauben. Doch schon bald geht auch Hörnchen lieber nach Hause und lernt. Der Montag kommt und damit der Tag der Wahrheit. Wird der Lachs Ringel helfen? Opa Ringel erzählt seinen Enkel eine weitere spannende Geschichte aus seiner Zeit als Jungschwein auf dem Raluhof.

Filmstab

Regie
John Over
Drehbuch
Sindy McKay
 
Dan Danko
 
Tom Mason
Musik
Geoff Levin
 
Harriet Scho
 
Harriet Sch
 
Steve Marson
 
Harriet Schock
 
Mike Tavera

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop