JoNaLu - Mäuseabenteuer zum Mitmachen

Der Hicks muss weg (Staffel: 1, Folge: 12)

Animationsserie / D 2008
Mi, 31.01.
18:15 - 18:40
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Zum Serienprofil

Der Hicks muss weg - Der Hicks muss weg: Jo und Naya bauen eifrig ein Kartenhaus, als Ludwig plötzlich Schluckauf bekommt und das Kartenhaus zusammenreißt. Jo und Naya können Ludwig aber nicht lange böse sein, denn sie sehen, wie sehr ihn der Schluckauf plagt. Mit vereinten Kräften rücken sie dem Schluckauf zu Leibe. Lu muss laufen, sich bewegen und sogar auf den Kopf zu stellen, denn Jo glaubt, dass gegen Schluck-auf ja bestimmt ein Schluck-ab helfe. Aber mit keiner Behandlungsmethode haben sie dauerhaften Erfolg. Deshalb holen die Jonalus Rat bei ihren Freunden Scottie, Caruso und Carmen. Die warten mit ganz ungewöhnlichen Tanz-, Spring- und Gesangsübungen auf, die aber auch den Schluckauf nicht endgültig vertreiben können. Bleibt nur noch die Schreck-Methode. Mit fürchterlichen Monsterzähnen wollen Jo und Naya Ludwig erschrecken. Doch dann passiert etwas völlig Unerwartetes.

Filmstab

Regie
Anja Hansmann
 
Konrad Weise
 
Nina Wels
Drehbuch
Eckhard Fingberg
Musik
Ute Engelhardt
 
Choreografie: Ute Engelhardt

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft