Restless - Nur mit Dir

Drama / USA 2011
Di, 04.04.
00:35 - 02:00
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Seit dem Unfalltod seiner Eltern leidet Enoch (Henry Hopper) still vor sich hin und bekommt sein Leben nicht mehr auf die Reihe. Um sich abzulenken, geht er auf die Beerdigungen fremder Leute. Dort trifft er eines Tages Annabel (Mia Wasikowska). Die junge Frau ist aus anderen Gründen ein regelmässiger Gast bei Bestattungen: Viele ihrer Freunde von der Krebsstation sterben. Auch Annabel leidet an Krebs im Endstadium. Für Annabel ist rasch klar, dass sie in Enoch einen Seelenverwandten gefunden hat. Als dieser von Annabels Krankheit erfährt, zögert er zunächst, sich auf sie einzulassen und so dem Tod erneut nahezukommen. Er ist beim Unfall, den seine Eltern nicht überlebt haben, nur ganz knapp mit dem Leben davongekommen. Weil er danach lange Zeit im Koma lag, konnte er sich nicht von ihnen verabschieden. Die Beziehung zu Annabel erweist sich für den jungen Mann als Chance, diegroßeTrauer um seine Eltern zu verarbeiten. Der amerikanische Regisseur Gus Van Sant ist bekannt dafür, sich tief in die Seele von Adoleszenten hineindenken zu können. Obwohl er in "Restless" eine todtraurige Geschichte erzählt, fehlt es dem Film nicht an humorvollen Momenten. Dafür sorgt unter anderem Hauptdarstellerin Mia Wasikowska. Die junge Australierin ist in Hollywood auf dem Vormarsch. War sie bei ihrem Auftritt in der Fernsehserie "In Treatment" 2008 in den USA und in Europa noch praktisch unbekannt, ist sie nach ihren Rollen in "The Kids Are Allright", "Alice in Wonderland" und Jim Jarmuschs "Only Lovers Left Alive" eine gefragte Schauspielerin in der Kinometropole. Im Herbst 2014 wird sie in David Cronenbergs neuem Film "Maps to the Stars" auf der Kinoleinwand zu sehen sein. An Wasikowskas Seite in "Restless" spielt Henry Hopper. Der Sohn von Dennis Hopper gab in dem Drama sein Spielfilm-Debut.

Stars

Enoch Brae
Henry Hopper
Annabel Cotton
Mia Wasikowska
Hiroshi Takahashi
Ryo Kase
Elizabeth Cotton
Schuyler Fisk
Rachel Cotton
Lusia Strus
Mabel
Jane Adams
Edward
Paul Parson
Minister
Thomas Lauderdale
Funeral Director
Christopher D. Harder
Driver
Morgan Lee
CT Technician
Kenneth L. Peterson
X-Ray Technician
William J. Eggleston
Dr. Lee
Chin Han
Nurse Goodwin
Jhon Goodwin
Nurse Laura
Kelleen Crawford
Suzette
Meg Chamberlain
Ian
Sotirios Bakouros
Joseph
Victor Morris
Screaming Boy
Strider Schmidt
Ozzie
Colton Lasater
Alger
Jesse Henderson
Eulogist
Liz Osthus
Police Officer
Garland Lyons
Enoch's Nurse
De Ann Marie Odom
Frank
Frank Etxaniz

Filmstab

Regie
Gus van Sant
Drehbuch
Jason Lew
Musik
Danny Elfman
Kamera
Harris Savides
Produzent
Andrea Giannetti
 
Gus van Sant
 
Michael Sugar
 
Tricia Huggins
 
 
Bryce Dallas Howard
 
Brian Grazer
 
David Allen Cress
 
Brett Cranford
 
Sarah Bowen
 
Frank Mancuso
 
Eric Black
Ton
Lara Dale
 
Ryan Collins
 
Wade Barnett
 
Felix Andrew
 
Brian Dunlop
Schnitt
Elliot Graham

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop