Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte

Die Kupferrolle vom Toten Meer (Staffel: 3, Folge: 2)

Dokureihe / CDN | GB 2016
TV DIGITAL Blick ins Heft
Heute
15:40 - 16:25
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die Kupferrolle vom Toten Meer - Es war eine archäologische Sensation, als im Jahr 1952 in Höhlen bei Qumran am Toten Meer über 900 Schriftrollen gefunden wurden. Sie stammen aus der Zeit zwischen dem 3. Jahrhundert v. Chr. und dem 1. Jahrhundert n. Chr. Besonders eine von ihnen gibt den Wissenschaftlern bis heute Rätsel auf: Eine Kupferrolle, auf der 64 Orte verzeichnet sind, an denen immense Schätze versteckt sein sollen. Doch bislang konnte noch keiner dieser Schätze geborgen werden.

Schauspieler

Narrator - self
Mark Bazeley

Crew

Regie
Tom Fowlie
Musik
Stephen Baysted
Kamera
Gary Clarke
Schnitt
Bill Pegram
Schnitt
Zilke Lemmer
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Verbrauchermagazin
ZDFbesseresser: Sebastian Lege deckt auf
19:25
ZDFneo ZDF
Doku & Info Tipp
Gesellschaftsporträt
Sex, Macht und Lügen
21:45
ZDFneo ZDFinfo
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft