Bauplan des Bösen

Saddam Hussein (Staffel: 1, Folge: 2)

Geschichtsdoku / D | USA 2018
TV DIGITAL Blick ins Heft
Do, 09.05.
02:00 - 02:45
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Saddam Hussein - Fast ein Vierteljahrhundert herrscht Saddam Hussein mit Terror, Unterdrückung und politischen Säuberungen über den Irak. Als Diktator wurde er verehrt - oder gefürchtet. Lange Zeit wurde er auch vom Westen hofiert, zumindest so lange er als Speerspitze gegen das Ajatollah-Regime im Iran funktionierte und fleißig Waffen kaufte. Doch nach der Invasion von 2003 wurde er verhaftet, verurteilt und schließlich 2006 hingerichtet.

Schauspieler

Self
Saddam Hussein
Saddam Hussein
Carmine Iacono
Saddam Hussein (20s)
Jai Mession
Amaan Morrell
Self
Tim Beckmann
Self
Hayder Atrakchi
Self
Natasha Ezrow
Self
Kamaran Haider
Saddam Hussein
Karn Kalra
Self
Kanan Makiya

Crew

Regie
Mark Stevenson
Drehbuch
Greg Beer
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturreihe
Wildes Thailand
17:45
ZDFneo Sky Nature
Doku & Info Tipp
Crimedoku
Schuld & Sühne mit Paulina Krasa
20:15
ZDFneo ZDFinfo
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft