Chuzpe - Nicht von dieser Welt

Komödie / D | A 2015
Di, 01.05.
23:35 - 01:05
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Jugendliches Temperament, ein zweiter Frühling und selbstbewusste Ziele: In der Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Lily Brett bringt Dieter Hallervorden ('Honig im Kopf') als rüstiger Witwer Edek seine gluckenhafte Tochter Ruth mit seiner unbändigen Lebenslust auf hinreißend-humorvolle Weise komplett aus dem Gleichgewicht. Ruth weiß erst gar nicht, wie ihr geschieht!Witwer Edek sprüht mit seinen 80 Lenzen immer noch vor Energie und Lebensfreude. Daher ist es für den Australien-Auswanderer auch kein Problem, einen Umzug nach Berlin zu meistern. Seine Tochter Ruth will ihn in ihrer Nähe haben. Doch wohin mit seinem Tatendrang? Als er in Ruths Kommunikationsagentur beim Versuch, sich sinnvoll einzubringen, mehr Schaden als Nutzen anrichtet, nimmt Edek sein Scheitern zum Anlass, um noch eine Spur höher zu pokern: Gemeinsam mit seiner neuen Liebe, der ebenso lebenslustigen wie herzlichen Köchin Zofia, will Edek, sehr zu Ruths Entsetzen, ein eigenes Lokal eröffnen.

Schauspieler

Edek Rotwachs
Dieter Hallervorden
Ruth Rotwachs
Anja Kling
Zofia
Franziska Troegner
Valentina
Natalia Bobyleva
Helene Blocksberg
Vera Teltz
Ulrike Krause
Esther Esche
Galerist Lachner
Oliver Broumis
Georg
Hans Jochen Wagner
Uwe Meyer
Mike Hoffmann
Lucia Seiters
Florentine Lahme
Barbara Philipp
Claudia Eisinger
Melanie Fouché
Ole Eisfeld
Katharina Palm
Mürtüz Yolcu
Tilman Pörzgen

Crew

Regie
Isabel Kleefeld
Drehbuch
Andrea Stoll
Kamera
Rainer Klausmann
Schnitt
Renata Salazar-Ivancan

Alternative Sendeplätze

Sa / 01:20 - 02:45 / ORF 2
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimikomödie
Abgang mit Stil
20:15
ZDFneo Sky Cinema
Spielfilm Tipp
Krimireihe
Tatort
20:15
ZDFneo Das Erste
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft