Das Monsterkrokodil der Vorzeit

Dokumentation / USA 2009
Mi, 01.04.
16:55 - 17:50
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der amerikanische Paläontologe Paul Sereno ist Professor an der Universität von Chicago und Explorer-in-residence von NATIONAL GEOGRAPHIC. Mit seinen Funden und Forschungsergebnissen sorgt er immer wieder für enormes Aufsehen. So überraschte er die Welt mit den Knochen eines gigantischen Urzeitkrokodils, die er 2001 im Wüstensand der Südsahara entdeckte. Das Tier war einst zwölf Meter lang und wurde auf den wissenschaftlichen Namen Sarcosuchus imperator getauft. Populär wurde es als "Super-Croc". "Dieses Tier lebte nicht einfach so mit den Dinosauriern - es fraß sie." Jetzt zeigt NATIONAL GEOGRAPHIC Paul Serenos neueste Entdeckungen: fünf spektakuläre Kroko-Fossilien, die alles in Frage stellen, was man bislang über die Entwicklung der Krokodile wusste.

Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Reportagereihe
Duell der Schrebergärtner
18:15
ZDFneo WDR
Doku & Info Tipp
Dokureihe
Hard Time - Amerikas härteste Gefängnisse
20:10
ZDFneo National Geographic
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft