Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit

Das Rätsel der dunklen Materie (Staffel: 5, Folge: 8)

Wissenschaftsdoku / USA | GB 2017
So, 03.10.
13:15 - 14:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Das Rätsel der dunklen Materie - Menschen, Pflanzen und Tiere - ja sogar die Sterne am Nachthimmel: Alles, was wir um uns sehen oder greifen, besteht aus dem gleichen Stoff, den Atomen. Aber da draußen ist noch etwas anderes. Etwas obskures. Etwas, das die Wissenschaft gerade erst beginnt zu ergründen. Die Rede ist von dunkler Materie! Welche Rolle spielt dieses mysteriöse Material bei der Entstehung des Universums?

Schauspieler

Himself - Astronomer
Phil Plait
Himself - Cosmologist
Lawrence Krauss
Himself - Astrophysicist
Hakeem Oluseyi
Herself - Planetary Protection Engineer
Moogega Cooper
Himself - Physicist
Max Tegmark
Himself - Astrophysicist
James S. Bullock
Herself - Astronomer
Michelle Thaller
Herself - Cosmologist
Katie Freese
Himself - Geologist
Michael Rampino
Herself - Astronomer
Vera C. Rubin

Crew

Kamera
Chris Sutcliffe
Kamera
Max Williams
Schnitt
Jacob Finbow
Schnitt
Steve Gilbert
Schnitt
Matt Scragg

Alternative Sendeplätze

Sa / 03:50 - 04:35 / Discovery Channel
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturdoku
Wildes Deutschland
18:30
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Dokumagazin
ZDFzoom
22:45
ZDFneo ZDF
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft