Der Geschichte auf der Spur

Der Wettlauf um das erste Foto (Staffel: 1, Folge: 4)

Geschichte / D 2021
TV DIGITAL Blick ins Heft
So, 12.05.
06:45 - 07:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der Wettlauf um das erste Foto - Wer schoss das erste Foto der Welt? Wie kam die Entwicklung der Fotografie überhaupt zustande? Die Geschichte einer bahnbrechenden Erfindung, die den Blick auf die Welt für immer verändern wird! Zwei unermüdliche Tüftler forschen unabhängig voneinander an unterschiedlichen Verfahren. Gesalzenes Papier versus versilberte Kupferplatten. Am Ende streiten sie, wer der erste war. Louis Daguerre und William Talbot gelten als die Väter der Fotografie. Doch gab es einen lachenden Dritten? Stammt das erste Foto gar nicht von ihnen? Und wie sieht es aus, das angeblich erste Foto der Welt?

Alternative Sendeplätze

Sa / 15:05 - 15:15 / History Channel
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturdoku
Wo Brandenburg am schönsten ist
20:15
ZDFneo RBB
Doku & Info Tipp
Gesundheitsmagazin
Visite
20:15
ZDFneo NDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft