Der Geschichte auf der Spur

Nikola Tesla - Genie oder Wahnsinn? (Staffel: 1, Folge: 2)

Geschichte / D 2021
TV DIGITAL Blick ins Heft
So, 04.08.
04:40 - 04:55
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Nikola Tesla - Genie oder Wahnsinn? - Strom aus der Luft! Freies W-Lan für alle! Und das um 1904? Der legendäre Erfinder Nikola Tesla behauptet, er habe den Schlüssel zu einer bahnbrechenden Technologie entdeckt. Nichts Geringeres als ein "Weltsystem" will er installieren. Die freie Übertragung von Energie und Information. Weltweit. Aus dem Äther. Dazu konstruiert er einen gigantischen Sendeturm auf Long Island, den Wardenclyffe Tower. Doch das Projekt scheitert. Die Finanziers entziehen ihm das Geld. Warum? Wollten mächtige Interessen sein Vorhaben stoppen? War er doch nur ein Scharlatan? Oder gar ein Außerirdischer?

Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturreihe
Der Pazifische Feuerring
13:52
ZDFneo 3sat
Unterhaltung Tipp
Kulturreportage
Kaminer Inside
19:21
ZDFneo 3sat
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft