Der Kaiser

Biografie / D 2022
TV DIGITAL Blick ins Heft
Mo, 29.07.
04:15 - 06:05
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

In einer Sommernacht 1990 schlendert Franz Beckenbauer versonnen über den Rasen des Olympiastadions in Rom. Kurz zuvor ist die DFB-Elf Weltmeister geworden - mit ihm als Teamchef. Was dem "Kaiser" dabei durch den Kopf ging, weiß nur er allein. Aber vielleicht hat er sich ja daran erinnert, wie es der Bub aus dem Münchner Arbeiterviertel Giesing überhaupt so weit bringen konnte... Wohlwollend blickt dieses Biopic auf rund 30 Lebensjahre Beckenbauers. Dabei verwebt es historische Aufnahmen mit Spielszenen, in denen sich der "Kaiser" auch mal direkt an den Zuschauer wendet. Spätere Jahre, in denen die "Lichtgestalt" als OK-Chef im Zuge der WM-Vergabe 2006 unter Druck geriet, bleiben außen vor.

Schauspieler

Franz Beckenbauer
Klaus Steinbacher
Sepp Maier
Ferdinand Hofer
Brigitte Schiller
Teresa Rizos
Robert Schwan
Stefan Murr
Antonie Beckenbauer
Bettina Mittendorfer
Jana Milstein
Sina Tkotsch
Julia Krohmer
Christine Eixenberger
Vater Beckenbauer
Heinz-Josef Braun
Hermann Neuberger
Artus-Maria Matthiessen
Wilhelm Neudecker
Norbert Heckner
Max Merkel
Carl Achleitner
Jörg Hüls
Dieter Bach
Dettmar Cramer
Konstantin Lindhorst
Katsche Schwarzenbeck
Jiri Vales
Chef Allianz
Christoph Zrenner
Christoph Bertram
Oliver Konietzny

Crew

Regie
Tim Trageser
Drehbuch
Martin Rauhaus
Musik
Andreas Weidinger
Kamera
Eckhard Jansen
Schnitt
Marco Pav D'Auria
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Actionthriller
The Protégé - Made for Revenge
20:15
ZDFneo Sky Cinema Action
Spielfilm Tipp
Romanze
Call Me by Your Name
20:15
ZDFneo Kabel Eins Classics
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft