Der preußische Garten

Berlin und Brandenburg

Dokumentation / D 2014
TV DIGITAL Blick ins Heft
So, 12.05.
07:30 - 07:45
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Berlin und Brandenburg - Wer sich dem Weltkulturerbe "Schlösser und Parks von Potsdam und Berlin" nähert, läuft Gefahr, von Schloss Sanssouci und seiner direkten Umgebung angezogen zu werden wie die Motte vom Licht. In der Tat ist der Park Sanssouci mit seinem Lustschloss so etwas wie das Herz der preußischen Parklandschaft. Er steht im Mittelpunkt, aber er steht nicht allein. Das Kurfürstentum Brandenburg wurde, als es in die Hände der Hohenzollern kam, gemeinhin als landschaftlich reizlos und wirtschaftlich hoffnungslos betrachtet. In seinem Zentrum, um Potsdam und Berlin herum, eine ideale Landschaft schaffen zu wollen, war eine verwegene Idee.

Crew

Regie
Andreas Christoph Schmidt
Musik
André Pawelski
Kamera
Carl Finkbeiner
Schnitt
Andreas Christoph Schmidt
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Unterhaltungssendung
Gute Unterhaltung
23:15
ZDFneo WDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft