Der Rausch

Tragikomödie / DK | NL | S 2020
TV DIGITAL Blick ins Heft
Sa, 20.04.
23:10 - 01:00
4 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Lebt es sich besser mit einem Alkohol-Dauerpegel von 0,5 Promille? Ob diese gewagte These eines bekannten Psychologen stimmt, möchte der ausgebrannte Geschichtslehrer Martin herausfinden. Er beginnt zusammen mit seinen befreundeten Kollegen Tommy, Nikolaj und Peter ein riskantes Experiment. Während die Schuldirektorin von ihrer Lehrerschaft eine abstinente Vorbildfunktion einfordert, um das ausschweifende Trinkverhalten der Oberstufe einzudämmen, setzt das Quartett heimlich auf einen genau dosierten "Pegel" - und zwar schon vor der ersten Stunde! Tatsächlich erwachen in Martin längst verloren geglaubte Energien. Plötzlich begeistert sein Unterricht sogar die meuternde Abschlussklasse. Auch Martins Frau Amalie, die sich innerlich von ihm längst verabschiedet hat und ihre Ehe nur noch den beiden Söhnen zuliebe aufrechterhält, erlebt Martin so mitreißend wie früher. Seine Kollegen machen ebenfalls zunächst nur gute Erfahrungen. Von dem anfänglichen Erfolg berauscht, schlägt der Initiator Peter vor, bei dem Experiment einen Schritt weiterzugehen: Vielleicht ist mit einem individuell höheren Pegel für jeden "noch mehr" drin? Nun entfaltet der Alkohol jedoch seine bittere Note.

Schauspieler

Martin
Mads Mikkelsen
Tommy
Thomas Bo Larsen
Peter
Lars Ranthe
Nikolaj
Magnus Millang
Rektor
Susse Wold
Trine
Maria Bonnevie
Amalie
Helene Reingaard Neumann
Pedel
Ole Dupont
Sebastian
Albert Rudbeck Lindhardt
Malthe
Frederik Winther Rasmussen

Crew

Regie
Thomas Vinterberg
Drehbuch
Tobias Lindholm
Drehbuch
Thomas Vinterberg
Kamera
Sturla Brandth Grøvlen
Schnitt
Anne Østerud
Schnitt
Janus Billeskov Jansen
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimireihe
Polizeiruf 110
20:15
ZDFneo Das Erste
Spielfilm Tipp
Piratenfilm
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
20:15
ZDFneo RTL
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft