Der Teenager-Killer - Familiendrama in Südafrika

Dokumentation / SA 2015
TV DIGITAL Blick ins Heft
Di, 02.04.
02:15 - 03:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die Ermittlungen zu einem grausamen Angriff, bei dem eine Familie mit ihren eigenen Waffen ermordet wurde und ihr Teenager-Sohn als einziger überlebte, brachten bald etwas viel Schlimmeres ans Licht. An seinem 18. Geburtstag durften die Medien den Teenager identifizieren, der als "Griekwastad-Mörder" bezeichnet wurde. Eine Lokalzeitung druckte ein Foto von Don Steenkamp, wie er im Gerichtssaal sitzt. Darüber stand die Schlagzeile: "Das ist der Junge, der seine Schwester vergewaltigt und seine Eltern ermordet hat ...".

Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Kenia, die Elefanten-Nannys
16:55
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Regionalmagazin
MDR um 4
17:00
ZDFneo MDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft