Dex, der Frauenheld

Liebeskomödie / USA 2000
Di, 29.10.
16:40 - 18:05
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Wie der geborene Verführer sieht Dex (Donal Logue) auf den ersten Blick nicht aus: Der kiffende Kindergärtner anfangs 30 hat einen Bier-, keinen Waschbrettbauch. Und doch kommt er bei den Frauen an, sodass er seinen jüngeren Wohngenossen, wie dem sexuell darbenden Dave (Kimo Wills), gerne das Geheimnis seines Erfolgs verrät: "Lerne, dein Verlangen auszuschalten, denn wir streben nach dem, was vor uns zurückweicht". Aus Laotse, Martin Heidegger und Graucho Marx hat sich Dex diese Philosophie zusammengebastelt, deren Essenz er das "Tao of Steve" nennt: Die natürliche, zwanglose Art, mit der Steve McQueen zum amerikanischen "Mr. Cool" und Sex-Symbol wurde. Dazu gehört auch, im Leben möglichst wenig zu tun und schon gar nicht nach Erfolg zu streben. Als aber die Bühnenbildnerin Syd (Greer Goodman) vorübergehend bei Dex' Freundespaar Rick (David Aaron Baker) und Maggie (Nina Jaroslaw) einzieht, gerät Dex' Weltbild ins Wanken. Peinlicherweise erinnert er sich nicht einmal mehr daran, dass sie einst in der Schule miteinander geschlafen haben - aber diesmal verliebt er sich in sie und vergisst seine Prinzipien.

Schauspieler

Dex
Donal Logue
Syd
Greer Goodman
Dave
Kimo Wills
Beth
Ayelet Kaznelson
Rick
David Aaron Baker
Maggie
Nina Jaroslaw
Ed
John Hines
Gossipy Woman
Jessica Gormley
Priest
John Harrington Bland
Chris
Selby Craig
Gossipy Woman
Mercedes Herrero
Gossipy Woman
Cheryl Anne Jaroslaw

Crew

Regie
Jenniphr Goodman
Drehbuch
Greer Goodman
Drehbuch
Jenniphr Goodman
Drehbuch
Duncan North
Musik
Joe Delia
Kamera
Teodoro Maniaci
Schnitt
Sarah Gartner
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Drama
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
20:15
ZDFneo Sky Cinema Hits
Spielfilm Tipp
Drama
Lady Chatterley
20:15
ZDFneo Arte
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft