Die Kennedys

Die Kubakrise () (Staffel: 1, Folge: 6)

Historiendramaserie / CDN | USA 2011
Do, 09.04.
03:20 - 04:05
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die Kubakrise () - Ausstrahlung auch mit englischem Originalton Bei einer Abendveranstaltung stößt Jack seine Frau vor den Kopf, indem er sich bald schon nicht mehr blicken lässt. Es ist kein Geheimnis, dass er sich mit Mary Meyer vergnügt. Zurück im gemeinsamen Schlafzimmer macht Jackie Jack große Vorwürfe und beschließt, mit den Kindern wegzufahren über das Wochenende, sehr zum Kummer von Jack, der seine Liebelei bereits wieder bereut. Sein Bruder Bobby und dessen Ehefrau Ethel versuchen, zwischen Jack und Jackie zu vermitteln. Mitten in dieses persönliche Chaos platzt die Kubakrise: Überlandflüge auf Kuba haben gezeigt, dass die Sowjets auf der Insel Mittelstreckenraketen zu stationieren planen, welche die großen Städte der Ostküste vehement bedrohen - eine der größten Herausforderungen für die noch junge Regierung. Sein militärischer Berater rät Jack, die Armee eingreifen zu lassen, doch der Präsident zögert noch.

Schauspieler

John F. Kennedy
Greg Kinnear
Robert F. Kennedy
Barry Pepper
Jacqueline Kennedy
Katie Holmes
Joseph Kennedy Sr.
Tom Wilkinson
Rose Kennedy
Diana Hardcastle
Ethel Kennedy
Kristin Booth

Crew

Regie
Jon Cassar
Drehbuch
Stephen Kronish
Drehbuch
Joel Surnow
Musik
Sean Callery
Kamera
David Moxness
Schnitt
Don Cassidy

Alternative Sendeplätze

Do / 01:20 - 02:05 / One
Mo / 00:35 - 01:20 / One
Do / 01:15 - 02:00 / One
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimiserie
Deputy - Einsatz Los Angeles
21:00
ZDFneo 13TH STREET
Serie Tipp
Comedyserie
Frau Jordan stellt gleich
20:15
ZDFneo ProSieben
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft