Die schwersten Unglücke der DDR

Nur die Stasi kennt die Wahrheit (Staffel: 1, Folge: 3)

Geschichte / D 2016
TV DIGITAL Blick ins Heft
Sa, 23.03.
09:35 - 10:20
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Nur die Stasi kennt die Wahrheit - In der DDR wurde über große Katastrophen in den Medien kaum berichtet, die wahren Hintergründe wurden geheim gehalten. Immer aber war die Staatssicherheit bei den Ermittlungen vor Ort. Einige dieser Unglücke werden hier noch einmal aufgerollt, so der Brückeneinsturz in Zeulenroda 1973, die Explosion im Ölwerk Riesa 1979, die Bahnkatastrophe von Hohenthurm 1984 und der Großbrand in der Leipziger Wollkämmerei 1986.

Crew

Kamera
André Ulisch
Kamera
Nadine Grothkopp
Kamera
René Schröter
Schnitt
Mario Biehl
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Kenia, die Elefanten-Nannys
16:55
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Regionalmagazin
MDR um 4
17:00
ZDFneo MDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft