Ein Moment in der Geschichte

Cäsars Ermordung (Staffel: 1, Folge: 1)

Dokureihe / D 2020
TV DIGITAL Blick ins Heft
Di, 06.08.
23:35 - 00:25
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Cäsars Ermordung - Cäsars Tod gilt als eines der berühmtesten Attentate der Geschichte. Zu den Verschwörern zählten seine Vertrauten. Im Jahr 45 vor Christus war Cäsar auf seinem politischen Höhepunkt angekommen. Der Senat ernannte ihn zum Diktator auf Lebenszeit. Doch dem republikanischen Rom war der machthungrige Diktator ein Dorn im Auge. Die Senatoren sahen ihre Macht schwinden. Und so planten sie ein Mordkomplott.

Schauspieler

Self
Monica Ceci
Self
Babett Edelmann-Singer
Self
Kay Ehling
Brutus
Georgi Gotsin
Self
Martin Jehne
Caesar
Marian Marinov
Self
Silvia Ripa
Self - Narrator
Simon Roden
Decimus
Nikolay Vladimirov
Cassius
Ivan Yurukov

Crew

Regie
Johannes von Kalckreuth
Drehbuch
Natalia Lucic
Kamera
Frank Meyer
Schnitt
Sebastian Riezler
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Reisereportage
Wunderschön!
13:45
ZDFneo NDR
Doku & Info Tipp
Naturreihe
Naturwunder Okawango
13:15
ZDFneo Das Erste
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft