Expeditionen

Südtirol - Auf den Spuren des Steinbocks

Dokumentation / D 2016
Do, 08.04.
13:50 - 14:35
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Südtirol - Auf den Spuren des Steinbocks - Der Steinbock galt vor noch gar nicht langer Zeit als beinahe ausgestorben. Doch dank intensiver Bemühungen der Südtiroler Naturschutzbehörden und vieler Naturschutzorganisationen, ist er heute wieder der König der Bergtiere. Die Bestände haben sich gut erholt. Die agilen Tiere im schwer zugänglichen Hochgebirge zu filmen, hat das Kamerateam vor außergewöhnliche Herausforderungen gestellt.

Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Regionalmagazin
Landpartie
20:15
ZDFneo NDR
Doku & Info Tipp
Reportagereihe
Globuli & Co. - eine Lifestyle-Religion?
17:30
ZDFneo Das Erste
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft