Firma Hesselbach

Das Techtelmechtel (Staffel: 1, Folge: 2)

Familienserie / D 1960
Di, 14.07.
23:15 - 00:05
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Das Techtelmechtel - Was eine junge Dame, die in einem Büro angestellt werden will, können muss, darüber wüsste Direktor Hesselbach viel zu sagen, wenn nicht gerade ein gewisses Fräulein Pinella dabei im Spiel wäre. Fräulein Pinella ist dem Herrn Direktor von Frau Hesselbach empfohlen worden, weil sie einer Kaffeekränzchen-Bekannten einen Gefallen tun will. Zuerst ist Direktor Hesselbach entrüstet über die Zumutung seiner besseren Hälfte, er ändert aber seine Meinung auf den ersten Blick, als Fräulein Pinella ins Chefzimmer hereinschneit. Sie kann weder Maschine schreiben noch stenografieren, auch hat sie keine Ahnung von Buchhaltung, besitzt dafür aber das gewisse Etwas, wogegen auch ein Direktor Hesselbach nicht gefeit ist. Selbstverständlich wird Fräulein Pinella angestellt, und damit beginnt ein Techtelmechtel, das den Herrn Direktor bei den Angestellten sonst so stört.

Schauspieler

Herr Hesselbach
Wolf Schmidt
Frau Hesselbach
Liesel Christ
Willi
Joost Siedhoff
Helga Schneider
Helga Neuner
Fräulein Pinella
Sybille Schindler
Rudi Krausgrill
Dieter Schwanda
Emmy Puchel
Gaby Reichardt
Frieda Lahmann
Sofie Engelke
Hans-Ulrich Betzdorf
Bogislav von Heyden
Arthur Münzenberger
Max Strecker

Crew

Regie
Wolf Schmidt
Regie
Harald Schäfer
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimiserie
The Killing
21:45
ZDFneo Arte
Serie Tipp
Krimiserie
Absentia
20:15
ZDFneo 13TH STREET
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft