Fortsetzung folgt

Im Schwingfieber - Martins Kampf auf Sägemehl

Jugenddoku / D 2010
Mo, 06.07.
06:50 - 07:15
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Im Schwingfieber - Martins Kampf auf Sägemehl - Zum Trainieren braucht Martin eine ganz besondere Hose. Denn Martin macht einen Sport, den es nur in der Schweiz gibt: das Schwingen. Die kurze Hose aus Jute, die Martin über seinen Kleidern trägt, dient dazu, dass man seinen Gegner während des Kampfes gut festhalten kann. Sein eigener Vater trainiert mit Martin und den anderen harten Kerlen aus dem Dorf. Denn Martins Vater ist ein erfolgreicher und berühmter Schwinger. Und seit Martin sechs ist, will er schwingen wie sein Vater. Bei den großen Schwingfesten im Sommer will Martin in diesem Jahr wieder bei den Besten sein. Doch dafür muss er noch viel üben, denn seine Gegner sind gefährlich.

Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Japan - Land der fünf Elemente
20:15
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Algen
21:45
ZDFneo Arte
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft