Ich und die anderen

Jung. Politisch. Aktiv

Gesellschaft / D 2020
Mi, 01.04.
11:00 - 11:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Jung. Politisch. Aktiv - "Fast die Hälfte der Weltbevölkerung ist jugendlich. Uns nicht anzuhören, geht nicht", sagt Nikolas. Er ist Jugenddelegierter bei den Vereinten Nationen. Auch die Jugendbetreuerin Sarah, die gegen Rechtsradikale kämpft und die Klimaaktivistin Ronja wollen, dass junge Menschen mehr Gehör finden. Die Ziele von Ronja, Sarah und Nikolas sind unterschiedlich, gemeinsam aber sind ihr politisches Interesse und ihr Enthusiasmus. Für Freunde, Schule und Ausbildung bleibt oft wenig Zeit. Aber die drei lernen über ihr Engagement viel Neues, knüpfen Kontakte und entwickeln Selbstbewusstsein. Ein Film über junge Menschen und ihre Leidenschaft für Politik.

Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Reisereportage
Auf dem Jakobsweg
17:20
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Nicht ohne meine Familie
21:00
ZDFneo Spiegel TV Wissen
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft