Im Namen des Gesetzes

Aus dem Leben gerissen (Staffel: 13, Folge: 1)

Krimiserie / D 2005
TV DIGITAL Blick ins Heft
Mo, 13.05.
12:25 - 13:15
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Aus dem Leben gerissen - Die elfjährige Melina Maas wird missbraucht und ermordet im Wald aufgefunden. Hauptverdächtigter für die Polizei ist rasch ein gewisser Lutz Roth, der bereits vor zwei Jahren verdächtigt wurde, ein Kind umgebracht zu haben. Aus Mangel an Beweisen konnte Lutz Roth jedoch nicht verurteilt werden. Ausgerechnet dieser Lutz Roth lebt nun mit der Mutters der ermordeten Melina zusammen. Während Frau Maas fest an Roths Unschuld glaubt, besteht für Polizei und Staatsanwaltschaft kaum ein Zweifel, den Mörder vor sich zu haben. Ein anonymer Brief bezichtigt allerdings den Studenten Ole Semper. Semper arbeitet auf dem Minigolfplatz, auf dem Roth und Melina sich öfters aufgehalten haben. Herr Mickel, der Pächter der Minigolfanlage, gibt Ole jedoch ein Alibi. Jetzt konzentrieren sich die Ermittler wieder auf Lutz Roth und entdecken in seiner Wohnung sogar Hinweise auf die Beobachtung von Kindern in der Öffentlichkeit. Roth erklärt, dies liege daran, dass er nach den damaligen Verdächtigungen gegen seine Person, die ihm seine Existenz ruiniert hätten, begann, sich selbst auf die Suche nach dem Täter zu machen. In den Ohren der Ermittler klingt diese Erklärung allerdings nicht sehr glaubhaft. Als sich jedoch eine Zeugin meldet, die am Fundort der Leiche einen Mann gesehen hat, der mit weißem T-Shirt und Basecap bekleidet war, kommen Kehler und Bonhoff auf Ole Semper zurück, der in eben dieser "Arbeitskleidung" auf dem Minigolfplatz jobbt. Nun hinterfragen die Ermittler das Alibi von Mickel, der zugibt gelogen zu haben. Den Kommissaren dämmert, dass da noch jemand ist, der die "Arbeitskleidung" getragen haben könnte: Sempers Chef selbst - Herr Mickel! Mickel ist allerdings nicht aufzufinden. Gleichzeitig vermisst ein Vater auf dem Minigolfplatz seine elfjährige Tochter. Kehler und Bonhoff rasen durch die Stadt, finden in Mickels Lager eindeutige Beweise für dessen abartige Neigungen und entdecken ihn schließlich in einem Park. Zum Glück stellt sich heraus, dass das verschwundene Mädchen lediglich zu einer Freundin gegangen war. Mickel wird in die Mangel genommen. Er bestreitet die Tat, doch Haare von Melina in seinem Lieferwagen, seine Haut unter ihren Fingernägeln und weitere Indizien führen zur Anklage.

Schauspieler

Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler
Wolfgang Bathke
Kriminalkommissar Alex Bonhoff
Wolfgang Krewe
Staatsanwältin Charlotte Glaser
Britta Schmeling
Oberstaatsanwalt Dr. Max Brunner
Michael Fitz
Oberstaatsanwalt Dr. Gerhart Lotze
Henry van Lyck
Gerichtsmediziner Dr. Duhler
Klaus Schindler
Bernd Franke
August Schmölzer
Staatssekretär Heiner Selbach
Klaus Peter Grap
Jennifer Franke
Julia Palmer Stoll
Ursula Franke
Marion Kracht

Crew

Regie
Mathias Luther
Drehbuch
Georg Marioth
Musik
Rainer Oleak
Kamera
Nicolai Kätsch
Schnitt
Claudia Klook

Alternative Sendeplätze

Mi / 12:05 - 12:55 / RTL Crime
Do / 06:15 - 07:05 / RTL Crime
Sa / 10:00 - 10:50 / RTL Crime
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Sitcom
Two and a Half Men
18:35
ZDFneo Warner TV Comedy
Serie Tipp
Krimiserie
Burn Notice
18:25
ZDFneo VOXup
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft