Im Namen des Gesetzes

Detektive (Staffel: 2, Folge: 15)

Krimiserie / D 1996
TV DIGITAL Blick ins Heft
Do, 25.04.
14:55 - 16:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Detektive - Kaufhausdetektiv Horvath wird erschossen. In seiner eigenen Wohnung. Bei der Durchsuchung finden die Beamten ein Notizbuch. Die zahlreichen Eintragungen machen Kehler und Wolniak stutzig. Hatte der ungewöhnlich wohlhabende Schnüffler ein lukratives Nebengeschäft? Tatsächlich stellt sich heraus, dass Horvath die Damen, die er beim Kaufhausdiebstahl erwischte, erpresste. Damit er auf eine Anzeige verzichtete, verlangte er Sex und Geldgeschenke. Auch Irene Matthäus ging Horvath ins Netz. Er erwischte sie beim Diebstahl einer Bluse und ließ sie zunächst laufen. Das war einen Tag vor seinem Tod. Die Mordwaffe hat dasselbe Kaliber wie die Waffen, mit denen der Sicherheitsdienst des Kaufhauses ausgerüstet ist. Wer - außer seinen weiblichen Opfern - konnte noch ein Interesse an Horvaths Tod haben?

Schauspieler

Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler
Wolfgang Bathke
Kriminalkommissar Peter Wolniak
Uwe Fellensiek
Staatsanwältin Charlotte Glaser
Britta Schmeling
Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze
Henry van Lyck
Dr. Duhler
Klaus Schindler
Elena Ehrenreich
Sabine von Maydell
Klaus Ehrenreich
Arnfried Lerche
Irene Matthäus
Lena Sabine Berg
Norman Horvath
Gerry Jochum
Polizist Lutz
Detlef Lutz

Crew

Regie
Tomy Wigand
Drehbuch
Norbert Leppert
Musik
Wilhelm Stegmeier
Schnitt
Joanna Brühl
Schnitt
Alfons Schröter
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Sitcom
Two and a Half Men
18:35
ZDFneo Warner TV Comedy
Serie Tipp
Krimiserie
Burn Notice
18:25
ZDFneo VOXup
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft