Im Namen des Gesetzes

Kontrollverlust (Staffel: 16, Folge: 18)

Krimiserie / D 2008
Di, 01.05.
19:25 - 20:15
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Kontrollverlust - Die Kneipenbesitzerin Daniela Kanitz wird erstochen in ihrer Wohnung aufgefunden. Dr. Duhler stellt zehn Messerstiche im Brustbereich fest. Staatsanwältin Hardenberg schließt wegen der äußerst brutalen Vorgehensweise auf eine Beziehungstat, die im Affekt geschah. Der erste Verdächtige ist Kanitz' Ex-Freund Thomas Oehler. Sabine Rust, die Mitarbeiterin von Kanitz berichtet, dass Oehler schon mehrmals im Café randaliert habe, nachdem sie sich getrennt hatten. Zudem werden Hautpartikel Oehlers an der Leiche gefunden. Dennoch bestreitet er, auch nur in der Nähe ihres Hauses gewesen zu sein. Daniela Kanitz hatte vor kurzem einen Steuerberater engagiert, um Klarheit in ihre geschäftliche Situation zu bringen. Da dieser in den letzten Wochen häufig im Café war, befragen Kehler und Bonhoff auch ihn, Hartmut Schaller. Schaller macht einen sehr gediegenen Eindruck. Er und seine Frau Susanne scheinen sehr auf Etikette und Ordnung bedacht. Bereitwillig gibt Schaller den Kommissaren Auskunft über Kanitz' Verhältnisse. Derweil kommt Oehler weiter in Bedrängnis. Alles scheint auf ihn hinzudeuten, doch dann gibt Oehler einen entscheidenden Hinweis: Offenbar hat er Schallers Wagen am Tattag vor Daniela Kanitz' Wohnung gesehen.

Schauspieler

Kriminalhauptkommissar Kehler
Wolfgang Bathke
Kriminalkommissar Bonhoff
Wolfgang Krewe
Oberstaatsanwalt Kampen
Axel Pape
Gerichtsmediziner Dr. Duhler
Klaus Schindler
Staatsanwältin Hardenberg
Sandra Borgmann
Svenja Björson
Li Hagman
Susanne Schaller
Nele Mueller-Stöfen
Hartmut Schaller
Pierre Besson
Thomas Oehler
Matthias Ziesing
Stefan Poss
Christoph Tomanek

Crew

Regie
Carmen Kurz
Drehbuch
Pim Richter
Musik
Rainer Oleak
Kamera
Nicolai Kätsch
Schnitt
Claudia Klook
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dramaserie
Genius
21:00
ZDFneo National Geographic
Serie Tipp
Krimiserie
Law & Order True Crime
21:50
ZDFneo 13TH STREET
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft