In aller Freundschaft

Späte Rettung (Staffel: 24, Folge: 7)

Arztserie / D 2021
TV DIGITAL Blick ins Heft
Do, 11.04.
14:20 - 15:15
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Späte Rettung - Marianne Müller bittet Dr. Martin Stein, ihrem Mann Markus zu helfen. Martin hatte ihr vor vier Jahren mit einer Bauchspeicheldrüsenoperation das Leben gerettet. Tatsächlich hat die kleine Klinik, in der Markus seit zwei Wochen liegt, einen Verlegungsantrag gestellt. Man konnte dort noch keine Diagnose stellen. Martin willigt ein. Dr. Roland Heilmann hingegen hat Bedenken, da sich der Patient in einem sehr kritischen Zustand befindet. Tatsächlich erleidet Markus bei dem Transport kurz vor dem Erreichen der Sachsenklinik einen Herzstillstand und muss wiederbelebt werden. Die Diagnostik stellt die Freunde Martin und Roland vor große Probleme. Dr. Sylvia Jessel kommt mit starken Schmerzen in die Sachsenklinik. Hier trifft sie ausgerechnet auf Hans-Peter Brenner, der als Student bei ihr zwei Mal durch die Prüfung gerauscht ist. Entsprechend nervös reagiert Brenner auf das Auftauchen der energischen Dame. Aber Sylvia verlangt ohnehin nach einem "richtigen" Arzt. Dr. Rolf Kaminski trifft dann auf eine Kollegin, die ihre Diagnose schon zu kennen meint: Sie habe einfach eine Nierenbeckenentzündung sowie einen Stein und brauche ein bestimmtes Medikament. Doch Kaminski stellt seine Diagnosen lieber selbst.

Schauspieler

Jens Schultheiss
Andreas Christ
Bianka Schultheiss
Lara Isabelle Rentinck
Dr. Roland Heilmann
Thomas Rühmann
Dr. Kathrin Globisch
Andrea Kathrin Loewig
Dr. Martin Stein
Bernhard Bettermann
Sarah Marquardt
Alexa Maria Surholt
Dr. Philipp Brentano
Thomas Koch
Arzu Ritter
Arzu Bazman
Dr. Rolf Kaminski
Udo Schenk
Dr. Lea Peters
Anja Nejarri

Crew

Regie
Daniel Drechsel-Grau
Drehbuch
Julia Jenner
Musik
Martin G. Meyer
Musik
Thomas Berlin
Kamera
Markus Rößler
Kamera
Christoph Poppke

Alternative Sendeplätze

Mi / 17:05 - 17:50 / Sat.1 emotions
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimidramaserie
Trom - Tödliche Klippen
21:35
ZDFneo Arte
Serie Tipp
Arztserie
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
18:50
ZDFneo Das Erste
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft