In Zeiten des abnehmenden Lichts Mediatheken Pfeil

Tragikomödie / D 2017
Sa, 08.12.
07:05 - 08:50
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Bruno Ganz in der hochkarätig besetzten Verfilmung des Wende-Bestsellers von Eugen Ruge: Zum 90. lässt sich Stalinist Wilhelm noch einmal feiern. Doch sein Enkel flieht bereits in den Westen. 1989 in der DDR: Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), überzeugter SED-Parteisoldat, wird 90. Zur Feier erscheinen neben Familienmitgliedern auch Parteifunktionäre. Was niemand ahnt: Sein Enkel Sascha (Alexander Fehling) ist in den Westen geflüchtet. Nur Sohn Kurt (Sylvester Groth) gesteht sich ein, dass extreme Zeiten des Umbruchs bevorstehen.

Schauspieler

Wilhelm Powileit
Bruno Ganz
Kurt Umnitzer
Sylvester Groth
Charlotte Powileit
Hildegard Schmahl
Irina Umnitzer
Evgenia Dodina
Sascha Umnitzer
Alexander Fehling
Melitta Umnitzer
Natalia Belitski
Stine Spier
Angela Winkler
Lisbeth
Gabriela Maria Schmeide
Lieferant
Jean Denis Römer
Harry Zenk
Stephan Grossmann
Arbeiter #2
Pit Bukowski

Crew

Regie
Matti Geschonneck
Drehbuch
Wolfgang Kohlhaase
Kamera
Hannes Hubach
Schnitt
Dirk Grau

Alternative Sendeplätze

Heute / 03:45 - 05:25 / Sky Cinema Emotion
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Drama
Whiplash
22:05
ZDFneo Sky Cinema Emotion
Spielfilm Tipp
Sci-Fi-Film
Iron Man 2
20:15
ZDFneo Syfy
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft