Lang lebe Ned Devine

Komödie / F | GB | IRL | USA 1998
TV DIGITAL Blick ins Heft
So, 28.04.
16:25 - 17:55
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Als der Rentner Jackie O'Shea erfährt, dass der Hauptgewinn der aktuellen Lottoziehung in sein Heimatdorf Tully More geht, keimen in dem leidenschaftlichen aber glücklosen Lottospieler neue Hoffnungen auf. Bei insgesamt nur 52 Einwohnern in dem irischen Dörfchen kann es ja nicht so schwierig sein, den Gewinner zu ermitteln und von dessen neuem Reichtum zu profitieren. Mit seinem alten Freund Michael und Ehefrau Annie veranstaltet er ein akribisches Detektivspiel, an dessen Ende eine betrübliche Gewissheit steht: Der Gewinner ist der allseits beliebte Ned Devine, doch der hat den Schock über seinen Gewinn nicht verkraftet. Mit glücklichem Lächeln und dem Lottoschein in der Hand ist er vor dem Fernseher verstorben. Jackie zögert nicht und überlegt sich einen Plan, um doch noch an das Geld aus dem Jackpot zu kommen. Weil Ned Devine keine Verwandten hatte, die Anspruch auf das Geld erheben könnten, soll sich Michael dem Lottovertreter gegenüber als Ned ausgeben. Die Sache hat nur einen Haken: Michael hat noch nie in seinem Leben gelogen und soll sich nun vom Lotterievertreter auf Herz und Nieren prüfen lassen!

Schauspieler

Jackie O'Shea
Ian Bannen
Michael O'Sullivan
David Kelly
Annie O'Shea
Fionnula Flanagan
Maggie O'Toole
Susan Lynch
Pig Finn
James Nesbitt
Lizzy Quinn
Eileen Dromey
Lotterievertreter
Adrian Robinson
Mrs. Kennedy
Maura O'Malley
Maurice
Robert Hickey
Dorfbewohnerin
Anne Bancroft
Dermot Kerrigan
Fintan McKeown
James Ryland
Jimmy Keogh
Paddy Ward
Brendan Dempsey
Lewis Charles Barham
Eamonn Doyle
Rennie Campbell
Jim Ashford
Larry Randall
Raymond MacCormac
Matthew Devitt
Kitty Fitzgerald

Crew

Regie
Kirk Jones
Drehbuch
Kirk Jones
Musik
Shaun Davey
Kamera
Henry Braham
Schnitt
Alan Strachan
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Komödie
Barbie
20:15
ZDFneo Sky Cinema Family
Spielfilm Tipp
Agentenkomödie
Kingsman: The Secret Service
20:15
ZDFneo Kabel Eins Classics
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft