Leben mit Vulkanen

Santorin, eine sagenumwobene Eruption (Staffel: 2, Folge: 14)

Naturdoku / F 2022
TV DIGITAL Blick ins Heft
Mi, 08.05.
05:05 - 05:35
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Santorin, eine sagenumwobene Eruption - Vor 3600 Jahren wurde die Santorin-Inselgruppe durch die gewaltige Eruption eines Vulkans unter einer 15 Meter dicken Ascheschicht begraben und war mehr als 400 Jahre lang unbewohnbar. Im Laufe der Jahrtausende nährte dieses Naturphänomen die größten Legenden im Mittelmeerraum. Gemeinsam mit einem Archäologen erkundete ein Filmteam die Ausgrabungsstätte Akrotiri, die in den 1960er-Jahren entdeckt wurde.

Crew

Regie
Eden Shavit
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturdoku
Wo Brandenburg am schönsten ist
20:15
ZDFneo RBB
Doku & Info Tipp
Gesundheitsmagazin
Visite
20:15
ZDFneo NDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft