Lieder von Wolf, Beethoven und Liszt

Konzert / D 2020
Mo, 15.03.
03:45 - 04:35
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Dietrich Henschel (Bariton) und Arno Waschk (Klavier) bündeln ihre Kräfte in einem Liedprogramm mit Werken von Wolf, Beethoven und Liszt, das am 10. April 2020 im Schinkel-Pavillon in Berlin aufgenommen wurde. Das Programm beginnt mit drei Mörike-Liedern von Hugo Wolf: "Neue Liebe", "Karwoche" und "Wo find' ich Trost", gefolgt von Beethovens Gellert-Liedern op. 48. Darauf folgen drei weitere Lieder von Wolf: "Wohl denk" ich oft', "Alles endet, was entstehet" und 'Fühlt meine seele'. Das Programm endet mit Liszts Drei Sonetten des Petrarca, Nr. 47, 104 und 123.

Crew

Gast
Dietrich Henschel
Gast
Arno Waschk
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Regionalreportage
die nordstory Spezial
20:15
ZDFneo NDR
Doku & Info Tipp
Natur
Europa von oben
21:50
ZDFneo National Geographic
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft