Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Codes des Bösen

Crimedoku / USA 2015
Di, 07.06.
01:45 - 02:35
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Codes des Bösen - Als sich Lauren um kurz vor zwölf ins Bett legt, ahnt sie noch nicht, dass es die schlimmste Nacht ihres Lebens sein wird. Mitten in der Nacht wird sie von ihrem Hund geweckt, der die Tür anknurrt. Die junge Frau verlässt ihr Zimmer und kann nur noch einen kurzen Blick auf einen Mann erhaschen, der das Haus durch das Fenster verlässt. Sofort stürmt sie in die Zimmer ihrer zwei Mitbewohnerinnen, doch zu spät, beide sind bereits tot. Die Ermittlungen laufen an und Hinweise gibt es genug, aber es existiert kein passender Täter. Während eines Feuerwehreinsatzes wird eine Frau mittleren Alters nahe eines abgebrannten Farmhauses ermordet aufgefunden. Die Frau wurde schwer misshandelt, gebissen und äußerst brutal hingerichtet. Für die Ermittler ist klar, dass es sich um einen Mord aus Rache gehandelt haben muss. Der Verdacht fällt auf Roy Brown, ein alter Arbeitskollege, welcher schon früher negativ aufgefallen war. Es kommt zur Verurteilung, doch Brown beteuert stets seine Unschuld und arbeitet im Gefängnis intensiv an seiner Freilassung.

Crew

Regie
Mike Werteen
Drehbuch
Paul Dowling
Drehbuch
Diana Hunter Jones
Musik
Mark Stocker
Kamera
Vince Ellis
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Wirtschaftsmagazin
makro: Geld her oder Daten weg!
22:25
ZDFneo 3sat
Doku & Info Tipp
Wissensmagazin
Woozle Goozle
17:00
ZDFneo Super RTL
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft