Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Verhängnisvolle Kündigung

Crimedoku / USA 2003
So, 04.12.
02:30 - 03:20
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Verhängnisvolle Kündigung - In einem weggeworfenen Schlafsack werden blutige Turnschuhen und ein Geldbeutel gefunden. Die Polizei vermutet sofort ein Verbrechen und wird auch schon bald fündig: Unweit des Fundorts des Schlafsacks entdecken die Ermittler die Leiche einer jungen Frau, die offenbar ermordet wurde. Um den Täter zu finden, untersucht man fieberhaft den Tatort, doch ohne Ergebnis. Erst ein Kratzer auf dem Körper des Opfers führt die Ermittler auf die Spur des Mörders. Ein Computercrash hat eine aufstrebende junge Firma beinahe in die Pleite getrieben, und hunderte von Jobs stehen nun auf der Kippe. Da es keinen plausiblen Grund für den Computerabsturz gibt, wird die Polizei eingeschaltet. Die Forensik-Experten der Behörde sollen nun herausfinden, was für den Crash verantwortlich war: War es ein Computerdefekt, menschliches Versagen oder Sabotage?

Crew

Regie
Richard Monahan
Regie
Mike Werteen
Drehbuch
Paul Dowling
Drehbuch
Diana Hunter Jones
Musik
Mark Stocker
Kamera
Vince Ellis
Schnitt
Gary Ezard
Schnitt
Rich Loughridge

Alternative Sendeplätze

Heute / 18:41 - 19:30 / RTL Crime HD
Fr / 05:45 - 06:34 / RTL Crime HD
Fr / 10:25 - 11:16 / RTL Crime HD
Mo / 04:10 - 04:55 / RTL Crime HD
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Reisereportage
mareTV
20:15
ZDFneo NDR
Doku & Info Tipp
Gesellschaftsreportage
Menschen hautnah
22:45
ZDFneo WDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft